HIAB
Wir produzierten aus über 5 Stunden Rohmaterial ein 15-minütiges YouTube-Video für HIAB, das sowohl informiert als auch neue Mitarbeiter anzieht.
Kategorie
Videoschnitt
Plattformen
seit
2025
Die Herausforderung
HIAB wollte ein langes Videoformat umsetzen, das sowohl die Marke präsentiert als auch zur Mitarbeitergewinnung eingesetzt werden kann.
Das vorhandene Rohmaterial war umfangreich und heterogen – es fehlte ein klarer Spannungsbogen, der die Zuschauer:innen bis zum Ende fesselt. Das Video sollte gleichzeitig professionell wirken und authentische Einblicke ins Unternehmen geben.
Unsere Strategie
Wir entwickelten ein Schnittkonzept, das die wichtigsten Botschaften dramaturgisch bündelt und klar strukturiert.
Dafür kombinierten wir Interviews, B-Roll-Material und Story-Elemente so, dass ein konsistenter, spannender Flow entstand. Besonderer Fokus lag darauf, Employer-Branding-Aspekte mit der fachlichen Kompetenz des Unternehmens zu verbinden.
Die Ergebnisse
finale Videolänge
Videobearbeitung
zum finalen Video
HIAB
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Kategorie
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seit
2025
Die Herausforderung
HIAB wollte ein langes Videoformat umsetzen, das sowohl die Marke präsentiert als auch zur Mitarbeitergewinnung eingesetzt werden kann.
Das vorhandene Rohmaterial war umfangreich und heterogen – es fehlte ein klarer Spannungsbogen, der die Zuschauer:innen bis zum Ende fesselt. Das Video sollte gleichzeitig professionell wirken und authentische Einblicke ins Unternehmen geben.
Unsere Strategie
Wir entwickelten ein Schnittkonzept, das die wichtigsten Botschaften dramaturgisch bündelt und klar strukturiert.
Dafür kombinierten wir Interviews, B-Roll-Material und Story-Elemente so, dass ein konsistenter, spannender Flow entstand. Besonderer Fokus lag darauf, Employer-Branding-Aspekte mit der fachlichen Kompetenz des Unternehmens zu verbinden.
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HIAB wollte ein langes Videoformat umsetzen, das sowohl die Marke präsentiert als auch zur Mitarbeitergewinnung eingesetzt werden kann.
Das vorhandene Rohmaterial war umfangreich und heterogen – es fehlte ein klarer Spannungsbogen, der die Zuschauer:innen bis zum Ende fesselt. Das Video sollte gleichzeitig professionell wirken und authentische Einblicke ins Unternehmen geben.
Unsere Strategie
Wir entwickelten ein Schnittkonzept, das die wichtigsten Botschaften dramaturgisch bündelt und klar strukturiert.
Dafür kombinierten wir Interviews, B-Roll-Material und Story-Elemente so, dass ein konsistenter, spannender Flow entstand. Besonderer Fokus lag darauf, Employer-Branding-Aspekte mit der fachlichen Kompetenz des Unternehmens zu verbinden.
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Das vorhandene Rohmaterial war umfangreich und heterogen – es fehlte ein klarer Spannungsbogen, der die Zuschauer:innen bis zum Ende fesselt. Das Video sollte gleichzeitig professionell wirken und authentische Einblicke ins Unternehmen geben.
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Die Ergebnisse
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Lass uns loslegen.
Bereit, mit Social Media durchzustarten?
Lass uns gemeinsam deine Reichweite in messbares Wachstum verwandeln – mit klarer Strategie und hochwertigem Content.

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